Tischtennis

Trainingszeiten: Freitags, 17:00-19:00 Uhr

Übungsleiter: Jürgen Menges

Tischtennis

In dem Training werden die Grundtechniken des Spielens vermittelt, sowohl für die Vorhand- als auch die Rückhandseite. Auch spezielle Schlagarten können erlernt werden. Dabei wird besonders auf die korrekte Ausführung der Bewegungen geachtet und darauf, den Balltreffpunkt richtig zu treffen. Durch besondere Übungsformen soll eine gute Ballkontrolle entwickelt werden, aber auch Spaß und Freude am Spielen kommen dadurch nicht zu kurz. Die Teilnehmer müssen keinerlei Voraussetzungen erfüllen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind gleichermaßen herzlich eingeladen. Auch der Fähigkeitsgrad spielt keine Rolle, Anfänger und Hobbyspieler sind ebenso willkommen wie Wettkampfspieler.

Jürgen Menges kommt aus Mainz und unterrichtet seit vielen Jahren mit großer Freude beim TSV. Er stieg in seiner Schüler- und Jugendzeit bis zu den südwestdeutschen Meisterschaften und Ranglistenturnier im Tischtennis auf und gewann einige Titel im Einzel- und Doppelspiel.

Für alle, die die schnellste Ballsportart der Welt einmal ausprobieren wollen, stehen übergangsweise Schläger zur Verfügung. Kommt vorbei und testet euer Ballgefühl, eure Reaktionsfähigkeit und vor allem euren Spaß beim Tischtennis! Diese Sportart ist nahezu verletzungsfrei und kann bis ins hohe Alter hinein betrieben werden. Ganz nach dem Motto: Je oller, desto doller!